Thomas Meininger und Familie

Liebes Schlemmer-Restaurant-Team,

dies ist ein Dankeschön-Brief!

Irgendwann in diesem Frühjahr muss es wohl gewesen sein, dass ich durch eine Empfehlung auf Ihr Restaurant aufmerksam wurde. Nach einem ersten erfolgreichen Test (Das mache ich immer mit dem Schnitzel Wiener Art) bin ich nach und nach in die Tiefen der Speisekarte vorgedrungen, und schon bei meinem dritten Besuch habe ich mich getraut, eine Geschäftspartnerin einzuladen – ein voller Erfolg.

Wer das Besondere mag und dennoch auf die persönliche Note nicht verzichten möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Auch scheinbar ‚normale‘ Gerichte werden hier mit einem gewissen Pfiff serviert. An dieser Stelle sei das Cordon Bleu beispielhaft erwähnt, das nicht als zusammengeklebter Fleischberg daherkommt, sondern – bereits appetitlich aufgeschnitten – den Blick auf den zerlaufenen Käse freigibt; und die Zitrone wird nicht einfach dazugelegt, sondern wird liebevoll in ein gelbes Päckchen eingehüllt und verschnürt – damit man sich nicht die Finger klebrig macht und die Kerne nicht herausfallen!

Besonders die etwas ausgefallenen Kreationen machen mir viel Freude, z.B. der kross gebratene Zander auf Räucherlachsspätzle, die Karotten-Ingwer-Suppe mit sautierter Jakobsmuschel oder auch das Duett vom Fjordlachs mit Garnele. Auch die Steaks sind außergewöhnlich schmackhaft, und ich könnte die Aufzählung beliebig fortsetzen. Mittlerweile habe ich die Karte so ziemlich durch, und es ist einfach alles sehr lecker.

Die Preise sind moderat, der Service unaufdringlich und aufmerksam, die Auswahl in der Karte reizvoll und angenehm überschaubar, und das Angebot wird abgerundet durch besondere Termine wie Sonntagsbrunch, Themenabende (z.B. Oktoberfest, Spanischer Abend etc.) und das freitägliche Grillen im Sommer.

 Auch die beiden Caterings beim 70. Geburtstag meines Schwagers und bei der Hochzeit meines Kollegen waren herausragend. Und es ist bestimmt nicht leicht, 50-70 Gäste zum Schwärmen zu bringen; Sie haben es trotzdem geschafft!

Für mich ist DAS!Schlemmer-Restaurant die gastronomische Entdeckung des Jahres, ein Ort zum Genießen und zum Wohlfühlen für Gross und Klein.

 Machen Sie einfach nur so weiter, und Sie werden mich und meinen Bekanntenkreis so schnell nicht los!

Herzliche Grüße aus Friedberg,

Thomas Meininger und Familie                                               

Stimmen unserer Gäste :

Home Anfahrt Termine Nachrichten Mittagskarte Saisonempfehlung Speisen Getränke Veranstaltungen Impressionen Referenzen Impressum